Ella ist im Juli 2008 im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen. Nachdem wir zunächst in einer allgemeinen Hundeschule einige Kurse besucht hatten, sind wir in 2009 zum DRC Bezirksgruppe Lahn-Dill Gießen Wetzlar gestoßen. Nach der Begleithundeprüfung hat Ella Formwert und Wesenstest absolviert. Bei den Trainingseinheiten im DRC haben Ella und Alex festgestellt, dass Dummyarbeit total viel Spaß macht. Wenn Ella ein Dummy sieht, geht sie richtig ab.

Auf der anderen Seite ist Ella auch sehr ruhig, verschmust und ausgeglichen. Als Tina einen Artikel über Therapiehundearbeit beim Deutschen Roten Kreuz gelesen hatte, war ihr sofort klar: „Das ist was für Ella und mich“. So haben Ella und Tina in 2011 beim DRK eine Therapiehundeausbildung absolviert. Seitdem besuchen die beiden regelmäßig die Bewohner eines Behindertenwohnheims. Es ist faszinierend, zu sehen, welche Reaktionen die Hunde bei den behinderten Menschen auslösen. Ella liebt auch diese Arbeit.

In Zukunft möchte Tina auch noch Kindergarten- bzw. Grundschulkinder mit Ella besuchen.


 

Name: Berta vom Margaretenanger (Ella)
Eltern: Poolstead Present Day  x  Binna Paula von der Schee-Eiche
Geburtstag: 07. Mai 2008
Zuchtbuchnummer: DRC-L 1216958
HD: A2/A2
ED: frei/frei  
Augen (RD/PRA/HC): frei/frei/frei
Formwert: vorzüglich
Sonstige Befunde: prcd-PRA: frei, CNM: frei: EIC: frei
Gebiß: vollzahnig
Farbe: golden
Größe: 54 cm
Prüfungen: WT, BHP B, APD A,
Zuchtzulassung am: 09.05.2012 Standardzucht ohne Auflagen

Poolstead Present Day
Poolstead Plan of Action
Poolstead Pre-Eminent
Poolstead Preferential
Poolstead Purse Strings
Poolstead Prestige
Poolstead Pipe Smoker
Poolstead Pin-Feather
Poolstead Polly's Secret
Poolstead Pocket Picker
Receiver of Cranspire
Poolstead Pegg
Poolstead Pineapple
Sloane Ranger At Bulgenen
Poolstead Pipe Dreamer
Binna Paula von der Schee-Eiche 
Tjotte's Wind of Change
Tjotte's Royal Straight Flush
Beechcroft's Royal tandard
Tjotte's Heaven can Wait
O'Sofinas Touch of Hot Tjott
Boothgate's It's Show Time
O'Sofinas Magic-Touch
Emma von der Düpplerschanz

At Thieborn aus den Espoldewiesen

Kimvalley Impressive
Ginostra's Deliverance
Circa vom Husenhof
Monsieur vom Klingerhuf
Abbess Olivia of Millbrook


Schusstest: sicher, interessiert.
Gelbe Hündin von richtiger Größe, gut geschn. Kopf, mittelbraunes Auge, gute Hals- und Oberlinie, tiefer, gut gew. Brustkorb, korr. Winkel. Vor- und Hinterhand, gut ausgeformte Vorbrust, sehr gute Fellanlage, schöne Otterrute, bewegt sich mit gutem Schub und Vortritt.

Gesamtbeurteilung: vorzüglich

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Lebhaft mit gutem Bewegungsantrieb, verspielt.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind in sehr gutem Maße zu beobachten.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Die jagdl. Veranlagung ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden.
Unterordnung und Bindung: Unterordnung und Bindung sind gut ausgebildet vorhanden.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Eine menschenbezogene Hündin, in der Kreisprobe ganz entspannt, Seitenlage ist ok.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Sicherheit geg. opt. und akust. Reizen: sicher und unerschrocken.
Schussfestigkeit: Schuss: sicher und unerschrocken.
Bemerkungen: Eine sehr freundliche, sichere Labrador Hündin von 16 Monaten die voll in der Familie integriert ist.