26.05.16: Alle neun Welpen sind vergeben. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude. Den netten Leuten, die jetzt leider kein Baby von uns bekommen, drücken wir fest die Daumen, dass es bei einem anderen Züchter klappt.

23.05.16: Fridas Welpen sind da! Alles Weitere im Blog.

20.04.16: Heute war Ultraschall - Frida ist tragend !!! Wir erwarten Welpen ca. am 25. Mai.

24.03.16: Frida wurde von Chuck gedeckt

25.02.16: Frida hat heute Chuck besucht. Er soll der Papa des C-Wurfs werden.

13.01.16: Juchuu!! Frida hat die Zuchtzulassung erhalten

24.10.15: Frida hat die Begleithundeprüfung bestanden

09.09.15: Wir waren wieder in Dänemark im Urlaub und haben dort Bruni mit Family getroffen. Auf der Hinfahrt haben wir Antonia in Hamburg besucht. Bilder gibt’s auch.

10.06.15: Frida hat beim Formwert ein vorzüglich bekommen - ein toller Hund (Details unter Unsere Hunde/ Frida)

04.06.15: Die Homepage wurde überarbeitet. Es gibt einige neue Bilder.

24.05.15: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag unseres  B- Wurfs. Ihr seid super!!

10.05.15: Wurftreffen B-Wurf (Bilder in Galerie)
Bei schönstem Wetter waren unsre B-chen mit ihren Familien zu Besuch in unserem Garten. Alle 5 waren da. Die Hunde und auch wir Menschen hatten viel Spaß. Es war sehr schön mit euch!  Die B-chen haben alle tolle Familien.

25. und 26.04.15: Wurftreffen A-Wurf (Bilder in Galerie)
Das war eine Freude Anton, Antonia, Eddi, Monti und Bruni (Rudelkollegin von Antonia) wiederzusehen. Leider kann Kimba ja nie dabei sein, aber wir haben an ihn gedacht . Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Kerl! Wir haben das Treffen wieder sehr genossen.

15.03.15: Anton hat den Wesenstest bestanden

02.01.2015: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den A-Wurf. Unglaublich, dass ihr schon 2 Jahre alt werdet.
Wir freuen uns immer über die vielen Nachrichten und Fotos von euch. Ihr seid tolle Hunde mit tollen Besitzern.

12.10.2014: Am 12.10.14 war B-Wurftreffen. Bruni, Bo und Baku waren da. Es war toll zu sehen, wie sich die Zwerge entwickelt haben. Luna und Elli sind mit ihren Familien im Urlaub und konnten nicht dabei sein - viele Grüße. Bilder in der Galerie.

20.09.14: Frida hat die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Die Prüfung wurde vom Verein der Dillkreisjäger abgehalten und fand um Driedorf herum statt.

06.09.14: Wir waren wieder in Dänemark im Urlaub, Bilder gibt es in der Galerie. Die kleine  Brunhilde aus dem B-Wurf hat auch Dänemarkurlaub gemacht und wir haben sie besucht. Außerdem haben wir auf der Rückfahrt einen Abstecher  bei Anton in Gelsenkirchen gemacht.

03.08.14: Frida hat den Wesenstest bei Birgit Muhr absolviert und was wir schon immer wussten: Sie hat ein tolles Wesen. Details sind unter „Unsere Hunde - Frida“ zu sehen.

27.07.14: Mit Frau Rot ist der letzte Welpe aus dem B-Wurf ausgezogen

19.07.14: Der Welpenauszug beginnt

25.05.2014: Ella hat am 24.05.14 den B-Wurf zur Welt gebracht. Es war sehr spannend und zum Schluss musste noch ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Wir freuen uns sehr über 3 Mädchen und 2 Jungs und hoffen, dass Ella schnell wieder fit wird.

08.05.2014: Am 29.04.14 war Ultraschall. Ella ist tragend.

13.04.2014: Unserer Meinung nach verhält Ella sich wie eine schwangere Hündin, aber wir warten gespannt auf den Ultraschall am 29.04.!
Jetzt sind auch Eddi und Anton aus dem A-Wurf geröntgt, Antonia in der nächsten Woche. Wir drücken die Daumen.

03.04.2014: Wir warten gespannt auf das Ultraschallergebnis und hoffen auf Nachwuchs um den 25. 05. 2014.
Monti, Frida und Kimba sind geröntgt und wir erwarten demnächst die Ergebnisse.

23.03.14: Heute hatten Ella und Chuck ein Date

12.03.14: Ella ist läufig

24.01.14: Wir haben einen Rüden ist ausgewählt - Chuck soll der Papa vom B-Wurf werden.


18.01.14: Die HP wurde überarbeitet

10.01.14: Wir sind an der konkreten Planungen für den B-Wurf. Die ersten interessanten Kontakte zu möglichen Rüdenbesitzern sind geknüpft.
Wir erwarten, dass Ella im Februar läufig wird.

02.01.14: Der A-Wurf hat Geburtstag. Kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist. Die „Kleinen“ haben sich alle toll entwickelt. Wir sind sehr stolz auf Euch und eure Familien.

28.12.13: Die kleine Frida ist jetzt zum ersten Mal läufig

02.11.2013
Die Homepage wurde überarbeitet. Es gibt einen neuen Ordner „A-Wurf“, mit Infos zu den Hunden.

26.10.2013
Anton hat mit seinen 10 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden und ist auch noch Tagessieger mit 15 von 16 Punkten geworden. Wir gratulieren dem kleinen Streber!

10.10.2013
Ella hat sich in den letzten Wochen mit Ihren Kindern getroffen. Sie sind alle schon richtig groß. Nur bei Kimba auf Mallorca waren wir leider nicht. Wir haben aber trotzdem schöne Bilder von ihm. Alle Hunde haben ein Super-Zuhause und ganz tolle Frauchen und Herrchen.
Bilder und sonstige Infos sind unter „A-Wurf“

28.09.2013
Tina war mit Frida auf der DRC-Ausstellung in Kreuztal. Sie ist dritte in ihrer Klasse geworden. Weitere Infos unter „Unsere Hunde – Frida“

02.06.2013
Am Pfingstsonntag hatten wir das erste Wurftreffen. Bei tollem Wetter haben wir einen schönen Tag gemeinsam mit Monti, Antonia, Eddi, Anton und ihren neuen Familien verbracht. Nachmittags kam dann noch Papa Indi mit Familie. Ina hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie konzentriert Indi  mit Dummies  arbeitet. Die  braune Deutsch-Kurzhaarhündin  ist Bruni,die Spielkameradin von Antonia.
Wir sind glücklich über unseren tollen Nachwuchs und die super netten Menschen, bei denen sie jetzt leben!
Bilder sind in der neuen Galerie.

12.05.13
Es gibt eine neue Galerie Ella, Frida & Co

04.01.2013
Bilder von den Welpen sind jetzt online! Unter dem Blog http://labrador-vom-roten-weg.blogspot.de gibt es alle Neuigkeiten zu unserem A-Wurf

03.01.2013
Es hat geklappt: Gestern sind 6 kleine Labbies bei uns eingezogen. Weitere News im Blog

01.01.2013
Der Countdown bei Ella läuft. Der Geburtstermin der Welpen ist der 5.Januar. Sie ist noch fit, aber jetzt kann es ja jederzeit losgehen. In der Wurfkiste liegt sie schon mal Probe.


Mehr Bilder in der Galerie

30.11.2012
wir waren heute beim Ultraschall und unsere Tierärztin hat Ella`s A-chen gesehen. Jetzt ist es endlich sicher. Anfang Januar kommen die Babys.

04.11.2012
Ella ist seit dem 22.10.2012 läufig und wurde gestern von Indi - An Indiana Jones of Nature’s Garden (www.affelter-hohl.de) gedeckt.
D.h. wenn alles klappt sollten wir in der ersten Januarwoche Nachwuchs bekommen.